Weinlounge & Veranstaltungen

IM CLUBHAUS  VLUYN

BOOKED!

Autorenlesungen 
im 
Clubhaus Vluyn
in Kooperation mit Giesen-Handick

 

 


Franjo Terhart

14.Mai 2019 um 19 Uhr

(Karten zu 9€, erhältlich im Clubhaus oder bei Giesen-Handick in Vluyn)

 

 

 

 


 Kriminelle Geschichten – von Giftmorden und anderen hinterhältigen Attacken“ 


Der Autor Franjo Terhart aus Neukirchen-Vluyn hat bereits viele Romane veröffentlicht  und stellt nun in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort kriminelle Geschichten von raffinierten Giftmördern vor sowie das Märchen „Der gestiefelte Kater“ in einer modernen, kriminellen Mafiaversion.

In seinen Kurzkrimis geht es um subtile Giftmorde mit Pflanzen. So wird in „Monsieur Trüffel“ von einem schwer verliebten Mann erzählt, dessen Angebetete  ihn tief in seinen Gefühlen verletzt. In einer weit entfernten Stadt baut er sich ein angesehenes Pralinengeschäft mit dem Namen „Monsieur Trüffel“  auf. Nach mehr als zehn Jahren erscheint hier eines Tages seine einstige große Liebe. Sie und ihr Mann befinden sich auf der Durchreise zu ihrem Kreuzfahrtschiff.  Monsieur Trüffel wittert seine Chance, Rache zu nehmen… - ohne dass auch nur der leiseste Verdacht auf ihn fällt.

   

In der Kurzgeschichte „Wenn der Tod lachen könnte“, trifft ein Mann auf seinen ehemaligen Lehrer, dessen Noten ihm sein ganzes berufliches Leben versaut hatten.  In „Der gestiefelte Kater“ wird das Märchen in der heutigen Zeit lebendig und zugleich tödlich. Bei „Aus nichts anderem als Erlösung“ bestraft eine unterdrückte Angestellte ihren tyrannischen Chef auf furchtbare Weise…  Ein wirklich spannender Abend mit einem mörderischen Imbiss für die Besucher!