Kunst, Kultur & Wein-Galerie

IM CLUBHAUS  VLUYN



DAS CLUBHAUS


    

Nach langer Suche ist unsere Wahl auf das, in Vergessenheit geratene, ehemalige Clubhaus des Tennisvereins Rot/Weiß Vluyn, gefallen.


Dieser geradlinige und sachliche Bau mit seinen großzügigen Terrassen und der zentralen Lage, wurde schon 1951 als Clubhaus geplant und 1952 eröffnet. Zuerst eine willkommene Anlaufstelle des "Who is Who" in Vluyn, war es bis in die 80er Jahre als berüchtigte Feierlocation und das "zweite Wohnzimmer Vluyns" bekannt.




Wir möchten dort anknüpfen und planen, das Gebäude wieder mit Leben zu füllen und unsere Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen und Kabarett hier einem etwas größeren Publikum, als im ebenfalls von uns betriebenen "MAURISCHEN PAVILLON" auf der Grenze zu Rheurdt, vorzustellen.

 

  Das Clubhaus braucht jetzt erst einmal etwas Liebe und Zuwendung und besondere Details werden aus diesem modernistischen Gebäude herausgekitzelt.....eine einzigartige Mischung aus gemütlichem Club-Ambiente und sachlich-eleganten Formen wird hier dann vorherrschen, wenn die Planung umgesetzt ist. Das Thema Tennis, soll definitiv in den Räumen weiterleben, auch wenn es keine Plätze mehr geben wird.














  

<

 

 

 


>