Weinlounge & Veranstaltungen

IM CLUBHAUS  VLUYN



DAS CLUBHAUS


    

Wir suchten lange nach einem geeigneten Ort mit Seele und Geschichte und hätten selbst nie gedacht, nur etwa 600m vom eigenen Wohnhaus entfernt, ein unentdecktes Juwel zu finden.


Dieser geradlinige und sachliche Bau mit seinen großzügigen Terrassen und der zentralen Lage, wurde schon 1951 als Clubhaus für den Tennisverein Rot-Weiß Vluyn geplant und 1952 eröffnet. In einer Zeit als der "weiße Sport" noch elitär war, war es eine willkommene Anlaufstelle des "Who is Who" in Vluyn. Bis in die 80er Jahre war das Clubhaus als berüchtigte Feierlocation und das "zweite Wohnzimmer" Vluyns bekannt.




Wir möchten dort anknüpfen und planen, das Gebäude wieder mit Leben zu füllen, Gäste zu empfangen und unsere Kultur-Veranstaltungen und Film-Abende hier zu etablieren.

 

  Das Clubhaus brauchte erst einmal etwas Liebe und Zuwendung und besondere Details wurden aus diesem Gebäude der Nachkriegs-Moderne herausgekitzelt.....eine einzigartige Mischung aus gemütlichem Club-Ambiente und sachlich-eleganten Formen ist im Laufe der Renovierung entstanden. 


Das Thema Tennis, soll auch heute in den Räumen weiterleben, auch wenn es keine Plätze mehr geben wird. Teile der großzügigen Freifläche werden als Outdoor-Bereiche hergerichtet und laden in den Frühlings-und Sommermonaten zum Verweilen ein.


 

 

 

 













  

<

 

 

 


>